Geocaching Highlights

Einer der Hauptgründe war natürlich auch das Geocachen was hier auf der Insel auch nicht zu kurz kommt. Mit über 1500 Caches war natürlich klar, dass wir in einer Woche nicht alles schaffen können, aber wir haben uns ein paar Highlights herausgesucht.


 STREET ART - Puerto de la Cruz
Ein toller Multi der durch die Altstadt von Puerto de la Cruz führt. Die schönen Graffitis laden hier zum Staunen ein. Wer des spanischen nicht mächtig ist, der sollte die Aufgaben und Texte vielleicht vorher übersetzen, das dürfte vor Ort eine Menge Zeit sparen.


 The old factory [LP]
Eine alte Fischfabrik die zwar schon recht verfallen ist, aber doch noch ein paar schöne Bilder enthält.


 El Gordo (Lost Place)
Sicherlich eines der berühmteren LPs auf Teneriffa. Leider ist der Zugang verschlossen und überwacht. Wer hier also runtersteigt, dem könnte eine Begegnung mit den Behörden passieren. Aber auch von oben ist der Ort absolut sehenswert.


 Smiley Trail
Wer eher die Einsamkeit sucht, dem sei dieser nette kleine Trail empfohlen. Ein paar Logikrätsel sind hier zu lösen und dann geht es für gute 8 Kilometer den Berg hoch und wieder runter. Traumhafte Ausblicke auf das Meer und den Teide inklusive.


 The 'Barranco El Rio' construction - Tenerife
Auch das ist eher ein Pflichtbesuch für den LP Liebhaber. Ein nie in Betrieb genommener Staudamm der sogar von Innen besichtigt werden kann. Innen ist es sehr staubig, wer sich nicht dreckig machen möchte sollte sich das Bauwerk also lieber von außen anschauen. Der Multi bietet mit seinen Stationen 4 verschiedene Blickwinkel auf den Damm und man muss für diesen Multi nicht hinein. Für die Bonuscaches benötigt man allerdings UV Informationen aus dem Inneren.


 Ghost village – Fantasma pueblo – Geisterdorf
Der nächste Ort den man keinesfalls verpassen sollte. An diesem Ort sollte eine Lepra Station entstehen die aber, da die Lepra auf Teneriffa vorher ausgerottet wurde, nie in Betrieb ging. Sehenswert ist hier natürlich die Kirche und die zum teil wirklich großartigen Graffitis. Weitere Informationen über die Nutzung gibt es bei Wiki.


 LOST PISCINA
Gleich in der Nähe gibt es noch ein verlassenes Schwimmbad. Wer gut zu Fuss ist, der kann das sicher mit einem Spaziergang verbinden, man kann aber auch vor dem Multi parken. Die Anlage war als Muster für eine angedachte Besiedlung des Ortes gedacht zu der es aber nicht kam. Beim Betreten ist Vorsicht geboten, denn es gibt hier unzählige Löcher.


Es gibt natürlich viele Caches mehr die hier keine Erwähnung finden und für jeden Geschmack ist sicher etwas dabei. Alle Earthcaches auf dem Teide gehören sicher dazu, wir konnten leider nur die Fahrt unterhalb der Talstation machen da es ab dort gesperrt war.