Ägypten 2022, MY Red Sea Explorer, Pick Albatros Palace Port Ghalib

03.09. - 08.09.2022 Palace Port Ghalib

08.09. - 15.09.2022 MY Red Sea Explorer

15.09. - 17.09.2022 Palace Port Ghalib

Leider ist uns Asien immer noch zu heikel gewesen, also machten wir uns auf die Suche nach etwas näherem. Der letzte Ägyptenaufenthalt lag schon einige Jahre zurück, die Einreisebestimmungen sagten uns auch zu, also ging die Suche nach einem geeigneten Schiff und Hotel los. Da wir schon mehrfach mit den Extradivers unterwegs waren, fiel unsere Wahl auf die MY Red Sea Explorer. Route mit Daedalus - Zabarghad und Rockys passte, Start in Port Ghalib, also Nähe Flughafen Marsa Alam war auch super, also brauchten wir nur noch ein Hotel für die Tage umzu. Da es auch eine Extra Divers Basis in Port Ghalib gibt, fiel unsere Wahl dann auf das Palace. Sehr gut bewertet und so waren die Wege von Tauchbasis, Hotel, Marina, Flughafen wirklich äußerst kurz.