Ägypten 2022, MY Red Sea Explorer, Pick Albatros Palace Port Ghalib

Aus vielerlei Gründen buchen wir neben einer Tauchsafari meist ein Hotel für ein paar Tage vor der Safari und ein paar Tage danach. Sollte vielleicht doch mal ein Gepäckstück Verspätung haben, dann hat man ein paar Tage Puffer. Man kann sich Eintauchen, schon mal an die Temperaturen gewöhnen und etwas relaxen. für diese Tour hatten wir das Palace gewählt denn es liegt günstig zum Flughafen und der Marina von der unser Safariboot startet, hat ein Hausriff und die Extra Divers sind ebenfalls in der Nähe. Sehr gute Kritiken im Netz und eine eigene Facebook Fanpage bekräftigten unsere Entscheidung hier zu buchen.

So ging es dann nach gut 4 Stunden Flug von Hannover nach Marsa Alam mit dem Bus zum Hotel. Ein freundlicher Empfang und wir bekamen schon unser Zimmer. Das Gepäck wurde wie üblich gebracht und dann machten wir uns für unseren Urlaub fertig.

Unserer Zimmer war äußerst geräumig, Blick auf das Meer wie gebucht. Ein großes Badezimmer, Safe, Sitzmöglichkeiten, alles in allem so wie wir uns das vorgestellt haben. Die Seite des Hotels war auch die ruhigere, nach unser Tauchsafari hatten wir ein Zimmer Richtung Pool und da war es dann deutlich lauter.

Alle Mahlzeiten waren in Buffetform. Eine äußerst reichhaltige Auswahl an allem möglichen, so dass man hier nicht hungrig wegkam. Am letzten Tag ereilte uns dann aber doch noch die Rache des Pharaos, ob es am Essen lag, oder doch an den Eiswürfel in den Drinks können wir aber nicht sagen. Vermutlich waren es dann aber doch die Eiswürfel.

Da wir meist zum Tauchen waren, entflohen wir dem hektischen All Inclusive Treiben was hier aber durchaus vorhanden war. Poolgymnastik in einer deutlich zu hohen Lautstärke, Liegen reservieren obwohl eigentlich verboten, Teller aufhäufen und fast voll wieder zurückgehen lassen gehörte leider auch dazu. Aber das wirklich gute Essen und die überfreundliche Bedienung machte das dann mehr als wett.

Fazit: Ein durchaus empfehlenswertes Hotel mit sehr schönen Zimmern, klasse Essen und freundlichem Personal.