Dänemark, Gamel Albo 2000

Das erste, und sicher nicht letzte Mal Ostseetauchen. Alles war anders, aber es hat sich gelohnt.

Da wir wirklich keinen Streß wollten und das Wochende eher zur Erholung als zum Tauchen brauchten, beschränkten wir uns auf zwei Tauchgänge.

Den ersten machten wir die Küste entlang, als Strömungstauchgang zurück zum Campingplatz. Viele angespülte Quallen hatten uns bereits gezeigt, was uns im Wasser erwarten sollte. Wir tauchten durch unzählige dieser faszinierenden Tiere bis zum Grund ab und ließen uns die Strömung treiben. Viele Krebse in den unterschiedlichsten Größen, und vor allem Seesterne in allen Größen und Farben waren überall.

Der zweite Tauchgang war an der Brücke geplant. Wiederum Strömung, Krebse, Fische, Seesterne und Korallen, die ich hier nicht erwartet hätte.

Zu mehr Tauchgängen konnten wir uns nicht entschließen, aber die beiden, die wir gemacht hatten, waren mehr als lohnenswert.

Fazit: Wir kommen wieder (irgendwann...)