Tauchurlaub Palau/Yap 2003, Tagebuch
März April
10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 1 2 3

Wir haben unser Frühstück für 9 Uhr bestellt. Leider sind wir aber, wie die vergangene Woche schon um 6 Uhr wach und eigentlich auch schon ausgeschlafen. Es regnet, mal mehr, mal weniger und so nutzen wir die Zeit für andere Dinge, wie zum Beispiel dieses Tagebuch auf den neusten Stand zu bringen. Auf unseren Tagesplan steht heute ein Besuch bei Samīs (mein Flossenband ist gerissen und Sandra hat ein Teil ihrer Flosse verloren) und einen Stadtbummel (Shopping und Mittag essen) Unser Frühstück kommt um 9 Uhr und wird uns auf unserem kleinen Balkon serviert. Leider regnet es immer noch, aber da wir im trockenen sitzen, lassen wir es uns schmecken. Gegen Mittag lassen wir uns zu Samsīs fahren.
Die Enttäuschung ist da, als uns erklärt wurde, daß der Nautilus Tauchgang nicht statt finden kann, da außer uns Beiden, Anita und Leif kein anderer diesen Tauchgang machen möchte, und 8 Personen Minimum sind. Wir entschließen uns stattdessen zwei Tauchgänge in Ulong zu machen. Um die Flosse wird sich auch jemand kümmern und so lassen wir uns in die Stadt fahren.
Die meisten Geschäfte haben auf und wir schauen uns ein bisschen um. Brauchbares (außer Zigaretten) finden wir nicht und so suchen wir uns ein Restaurant fürs Mittagessen. Zwar nicht gerade landestypisch gehen wir ins Capriciosa, ein Italian Restaurant. Wie erwartet teuer, aber die Pizzen schmecken ausgezeichnet. Um vielleicht doch noch Nautilusse unter Wasser zu sehen beschließen wir, Fishīn Fins einen Besuch abzustatten und siehe da, es geht. Die Tour kostet 200 $ extra, soll eigentlich auch erst ab 8 Personen gehen aber da wir bereit sind den Preis durch 4 zu teilen, gibt die Chefin ihr O.K. Jetzt aber schnell den Shuttle Bus bestellen wieder zu Samīs, Tauchgänge stornieren. Die Flosse ist repariert und zurück zum Hotel und auf Anita und Leif warten, um Ihnen unsere neue Planung für die nächsten Tage zu erzählen. Wir gehen abends ins Tototo und die Bedienung ist heute besonders freundlich, es gibt kleine Snacks zwischendurch zum probieren und das Essen war auch wieder super.