Tauchurlaub Palau/Yap 2003, Tagebuch
März April
10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 1 2 3

Schon wieder Blue Corner klingt langweilig, ist es aber nicht: wechselnde Strömung lassen diesen Spot immer anders wirken. Diesmal haben wir sehr gute Sicht, die Strömung ist o.k. und so findet sich der Großfisch auch wie gewohnt ein. Von allen bislang betauchten Spots ist dieser wirklich mit Abstand die No. 1. Leider dauert es immer zu lange, bis wir mit den Beibooten von der Big Blue wegkommen und so verscheucht uns eine Tauchgruppe der Aggressor die Haie.
Zweiter Tauchgang des Tages ist New Drop Off, laut Gatt Nude rop off und auch hier genießen wir große Schulen von Doktoren, Schnappern, Barrakudas und zahlreiche Haie.
Nach dem Lunch fahren wir zur Ngedebus Corner, wo wir zum zweiten mal keinen Hai sehen. Dafür aber 2 Muränen, viele kleine Nacktschnecken, riesige Fächerkorallen und gute Sicht.
Letzter Tauchgang für uns ist die Barnums Wall, eine schön bewachsene Steilwand. Neben den üblichen Haien gibt es viel Kleinkram, Feuerfische und zur Abwechselung mal einen recht großen Stingray. Zwar wollten wir eigentlich mal 5 Tauchgänge machen, aber letztendlich haben wir für heute genug gesehen und lassen den Nachttauchgang mal wieder aus.
Am letzten Tag wollen wir mal einen richtigen Early Morning Tauchgang durchführen und tragen Lynn unseren Wunsch vor. Bei den Engländern und Amis löst das ein paar Diskussionen aus, der Ablauf des nächsten Tages wird von uns ein wenig auf den Kopf gestellt, aber schließlich setzen wir uns durch.