Tauchurlaub Palau/Yap 2003

Nach langer Zeit haben wir uns zu dieser Reise entschlossen. Das Rote Meer kannten wir ja nun schon gut genug, und was außergewöhnliches sollte es sein.

Zumal als Hochzeitsreise geplant, gab es für uns dann auch nur dieses Ziel.

Die Planung begann schon auf der Boot's 2002. Ein Stand mit vielen Informationen, netten Palauanerinnen, Stände von Manta Ray Bay und Fish'n Fins versorgten uns mit vielen Informationen.

Aber erst die intensive Studie im Internet brachte uns der Reise ein gutes Stück näher. Wir hatten so unsere Vorstellungen (1 Woche Palau, 1 Woche Safari und 1 Woche Yap), das zu einer bestimmten Reisezeit (März) und finanzierbar sollte es natürlich auch sein.

So kamen wir mit Divestyle, sprich Manfred Clarck zusammen, der eh eine Gruppenreise in diesem Zeitraum plante.

Die Zusammenstellung entsprach genau unseren Vorstellungen, das Hotel auf Yap war zwar nicht das Manta Ray Bay, aber letztendlich waren wir dann auch darüber glücklich.


Was soll man an dieser Stelle sagen? Es war ein Traum! Von den Inseln, vom Tauchen von den Menschen vor Ort. Wir haben einige Tage gebraucht um uns nach unserer Rückkehr bewußt zu machen, daß wir wirklich dort waren. Einige Filmaufnahmen bezeugten unsere Anwesenheit und wir mußten dann doch recht häufig mal reinschauen um immer wieder den Beweis zu sehen.


Ein Tagebuch zu schreiben war vor Antritt der Reise mein erster Gedanke. Vieles vergißt man halt doch wieder und bei über drei Wochen kam doch so einiges zusammen. EinBlick darauf gibt es hier: zum Tagebuch.


Unsere Route nochmal in Kurzfassung:

10.03.2003 - 11.03.2003 Flug Hannover - Frankfurt, Frankfurt - Hongkong, Hongkong - Manila
11.03.2003 - 12.03.2003 Übernachtung in Manila
12.03.2003 Flug Manila - Koror (Palau)
12.03.2003 - 15.03.2003 Carolines Resort - Palau
15.03.2003 - 22.03.2003 Big Blue Explorer - Tauchsafari Palau
22.03.2003 - 26.03.2003 Carolines Resort - Palau
26.03.2003 Flug Koror - Yap
26.03.2003 - 02.04.2003 Pathways - Yap
02.04.2003 - 03.04.2003 Flug Yap - Koror - Manila - Hongkong - Frankfurt - Hannover