Indonesien 2016, Naya Gawama Resort & Spa
Anlage

Es gibt 4 verschiedene Arten von Bungalows:

15 x Bay View Suites,2 x Bay View Family Suites, 12 x Lumbung Suite, 4 x Mangrove Suite

Unser Lumbung Bungalow überraschte mit einem sehr großen und geschmackvoll eingerichtetem Zimmer.

Das Bad war ebenfalls sehr groß und war mit einer riesigen Wanne ausgestattet. Daneben gab es im Wohnbereich noch einen Safe, eine Sitzecke, Schreibtisch, Minibar und eher etwas zu klein geratenen Stauraum.

Der Schlafbereich, der über eine Treppe erreichbar war, enthielt neben Bett mit Moskitonetz noch einen weiteren Schreibtisch.

Ein schöner mit Thermalquellen befüllter Pool, gute Liegen kt etwas zu wenig Schattenplätzen, ein Spa sowie eine Tauchbasis befindem sich noch auf der Anlage. Der Blick geht in die Naya Bay, allerdings fehlt hier der Strand. Ein öffentlicher befindet sich etwa 2 km entfernt, diesen haben wir aber nicht besucht.

Das Restaurant bietet 3 Mahlzeiten täglich. Wir hatten HP was sich bei den nicht gerade günstigen Preisen auf alle Fälle rechnet. Das Frühstück ist in Buffetform angeboten, neben ein paar asiatischen Speisen gibt es Toast, Brot, Marmelade, Wurst, Käse, Obst, Säfte, Kaffee und Tee. Ein Koch bereitet frische Eierspeisen zu, Waffeln gibt es ebenfalls frisch aus dem Eisen.

Mittags gab es für uns Gerichte aus der Karte, das 3-Gang Dinner wählt man aus je zwei verschiedenen Angeboten schon morgens aus. Sollte gar nichts zusagen, kann man aber auch hier noch eine andere Auswahl treffen.

Die Gerichte sind immer sehr schön angerichtet und durchweg sehr schmackhaft.

Da wir eine Maßage bei der Buchung dazu bekommen haben, stand auch ein Besuch im Spa auf dem Programm. Da ich nicht sher viel Vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich nicht viel dazu schreiben, aber nach einer Stunde durchkneten waren wir doch recht entspannt.

Hauptgrund unserer Reise war aber das Tauchen und hier waren wir hervorragend aufgehoben. Die Tauchbasis der Extra Divers kam allen unseren Wünschen entgegen, war perferkt organisiert, hatte sehr gute Guides und entsprach voll und ganz unseren Erwartungen. So ist das Resort nicht nur für Backpacker geeignet, auch längere Aufenthalte für Taucher sind hier empfehlenswert.

Ausflüge werden eine ganze Menge angeboten. Wir haben einen gemacht und viel gesehen und gelernt.

Was gibt es Negatives? Nun ja, für indonesiche Verhältniße ist es hier recht teuer. Daß wir in einem vorherrschend muslimischen Land sind war uns vorher bewußt, also war es klar, daß bei der nahe stehenden Moschee auch die Rufe des Imams zu hören sind. Wen das stört, der sollte vielleicht solche Ländern meiden. Wir wurden teilweise wach, haben uns dann aber umgedreht und weiter geschlafen.

Der fehlende Strand wir vielleicht durch den Pool wettgemacht. Uns hat er nicht gefehlt, aber er ist eben nicht da.

Fazit:

Eine sehr schöne Anlage zum Entspannen, Tauchen, Erholen. Etwas hochpreisiger aber dennoch empfehlenswert.

Indonesien 2016, Naya Gawama Resort & Spa
Bungalows

Es gibt 4 verschiedene Arten von Bungalows: