Ägypten 2005, MY Majesty, Brayka Bay Reef Resort

Da es in Marsa Alam nicht möglich ist, in Port Ghalib direkt vom Boot abgeholt zu werden, mußten wir den Umweg über den Flughafen nehmen. 10:30 Uhr sollten wir dann unseren Transfer zum Hotel haben, der natürlich nicht da war. Zum Glück war Ahmed von der Heaven Fleet da, er telefonierte wild rum und sagte, daß das Taxiunternehmen einen Fahrer schickt. Bezahlt hatten wir schließlich für den Transfer und Taxen gibt es am Flughafen Marsa Alam nicht. So dauerte es dann bis um 12:00 bis endlich der Fahrer auftauchte. Er guckte etwas komisch als er die Massen an Gepäck sah. Warum sahen wir, als wir sein Gefährt sahen: Ein kleiner Hyundai mit Stufenheck. Einmal Tauchtasche mit einem Alukoffer ging hinten rein, die andere Tasche und der zweite Alukoffer kamen auf den Vordersitz. Wir durften hinten Platz nehmen und los ging die Fahrt. Erstmal nicht sehr weit, denn da die Tauchtasche vom Beifahrersitz immer wieder Richtung Fahrer rutsche und er kaum schalten konnte, machten wir einen kurzen Halt und schnallten die Tasche an.

Nun ging es weiter und 30 Minuten später fuhren wir am Brayka Bay vorbei! Der Fahrer war wohl den lateinischen Buchstaben nicht mächtig und erkannte das Hotel nicht. Also gedreht und wir fuhren die Hotelauffahrt hinauf. Eine riesige Empfangshalle mit Blick auf das Meer. Einchecken ging sehr schnell und wir wurden zu unserem Zimmer gelotst. Auch die Anlage selbst war sehr groß. Rund um eine Bucht gebaut gab es mehrere Abschnitte, in einem direkt neben der Tauchbasis hatten wir unsere Zimmer. Nett eingerichtet, mit TV, leerer Minibar, Klimaanlage, Balkon mit Blick auf die Bucht, zwei Einzelbetten, einem geschlossenem Safe und einer toten Kakerlake in der Dusche.

Das Hotel aus der Satellitenperspektive: