Ägypten 2001, Ghazala I

Da uns die letztjährige Reise auf der Ghazala I sehr, sehr gut gefallen hatte, beschlossen wir, uns ein weiteres Mal zu Darin auf"s Schiff zu begeben.

Ein paar Tage vor der Safari und noch ein paar Tage danach sollten es wieder sein und die Wahl fiel schon wie Anno 2000 auf das Ghazala Hotel.

Einen großen Nachteil brachte unsere diesjährige Reisezeit, nämlich August. Leider hatte wohl ganz Italien Urlaub, denn am Strand der Naama Bay war bei lauter Handygebimmel wirklich keine Erholung drin.

Die Temperaturen waren auch noch heißer, als erwartet und so verbrachten wir die ersten Tage mit viel Baden und Eintauchen um genug Ruhe für die Safari zu bekommen.

Endlich auf dem Schiff, hatten wir dann auch genug Entspannung, der Wind auf dem Wasser war etwas kühler und so langsam ging dann auch der wirklich Urlaub los.

Das Schiff hat sich kaum verändert. Immer noch ausreichend Stauraum in den Kabinen, die Taucherplattform hat nun einen Wasserspender, Darin ist immer noch Kapitän und die Crew aufmerksam und hilfsbereit.

Fazit:

Lohnenswert wie schon letztes Jahr, allerdings war die Reisezeit nicht die beste. Zu heiß, und vor allem zu laut am Strand, allerdings war die Safari wiedermal allererste Sahne.