Hotel Coral Costa Caribe, Tauchbasis

Sea Pro Water Sports

Viel kann ich nicht sagen, da ich hier das Tauchen gelernt habe. Mir gefielen die Guides, ich fühlte mich nie unsicher. Aber alles arme Schweine: Essen und Getränke haben sie nicht vom Hotel bekommen, wir haben dann nach dem Tauchen was besorgt.

Preise habe ich leider auch mehr so ganz im Kopf, OWD hat ca. 300 $ gekostet, 6er Tauchpaket incl. Ausrüstung etwa 250$. 10er ohne um die 300$.

Die Basis hatte zwei Boote, mit denen Tauchplätze der näheren Umgebung angefahren wurden. Immer so zwischen 10 und 30 Minuten.

Getaucht wurde immer vormittags (1 - 2 TG), da nachmittags die Wellen zu hoch wurden und die Boote dann nicht mehr rauskamen. Richtig vertrauenserweckend waren die wirklich nicht. Einmal ist unsere Nußschale fast abgesoffen. War dann nach meinem Kurs der 3. TG. Es hieß auf einmal "Alle raus", also Jacket mit Flasche rausschmeiseen und hinterher. Auf dem Meer treibend sahen wir dann, daß das Boot schon fast weg war und der Captain vesucht den Außenborder wieder anzuschmeißen. Hat er dann schließlich auch geschafft, wir konnten in die Jacket schlüpfen und unseren Tauchgang machen.

Wie gesagt, bewerten kann ich die Basis nicht, Sandra meinte aber, es war schon ok.